Aktuell

SBB Personenwagen B 3505:

Die Restaurierung des B 3505 hat begonnen, hier erfahren sie mehr wie sie uns unterstützen können.

Dampffahrten 2019:

Am Samstag 21.09.2019 finden wieder zwei Dampffahrten zwischen Delémont und Laufen statt.
Einzelheiten und Anmeldungen für die Morgen- und die Nachmittagsfahrt.

Unsere vergangene Dampffahrt kurz vor Delémont:



SBB B 3505:

Die Revisionsarbeiten an Laufwerk und Wagenkasten haben begonnen, und Teile der Inneneinrichtung werden aufgearbeitet (im Bild Deckenleisten und Fenstergriffe):



Gepäckwagen F 16733:

Am Wagen wurden kleine Revisionsarbeiten durchgeführt, so dass er künftig wieder in Zügen zirkulieren kann.



Künftiger Ausstellungs-/Souvenirwagen F 18356:

Der Wagenkasten ist geschliffen und grundiert. Vor dem grünen Anstrich wird nun das Laufwerk optisch aufgearbeitet.